Allgemein

Achtung! Wortspiel!

eine viel zu lange Weile

 

©Lettercastle

5 Kommentare zu „Achtung! Wortspiel!

  1. Lange Weile mit Eile
    Pflicht?

    Dann flicht mit Bedacht
    Weile um Weile
    eine lange Zeile
    Eile an Eile
    dazwischen immer
    weile eine Weile

    Und eh‘ du’s gedacht
    eine lange Weile
    nicht mehr weilt
    die Eile
    nicht mehr eilt
    von Pflicht
    du entpflichtet

    Langeweile und Eile
    vernichtet …

    Gefällt 1 Person

  2. Lange

    Lang genug
    Weilte ich auf Erden
    So sucht ich Kurzweil
    Benannte meine Erben
    Und starb nach einer Weile

    Tod sein ist schön
    Im Jenseitssommerland
    Genug erholt genossen
    Wurds mir schier bange
    Ja verdrossen

    So betrat ich erneut
    Die Menschenwelt
    Dort unten heut
    Nur etwas kurz
    Und nicht zu lange

    So ist Es schön
    Schlafe oder wache ich
    Träume Tod und Leben
    Im Kino eingeschlafen
    Zehn Euro zehn vergeben

    Gefällt 1 Person

    1. So schnell kann es gehen.
      Vollkommen die Zeit vergessen,
      Verschlafen, verpasst und verprasst.
      Verloren, vergessen, verlassen,verprasst.
      Zehn, nur zehn, und doch zehn.
      Für eine ganze, lange Weile der Stille.
      Im Kopf. Nur ein Bild.
      Schwarz und weiß.
      Und gar nicht bunt.
      Bis die Lieder nach oben schossen.
      Noch erlebten, wie die Vorhänge und Türen sich schlossen.

      Ich danke dir,
      Deine Lettercastle

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

