Lieder…

Präsentationen…

Gespräche…

 

Nehmen sie jedoch nicht auf…

In unser Gehirn…

Bauen kein Imperium darauf…

 

Sätze…

Worte…

Silben…

 

Verlassen unseren Geist…

Unberührt…

Verloren…

 

©lettercastle

Advertisements

4 Gedanken zu “Wir hören…

  1. Das ist leider oft so, dass wir gar nicht so recht aufnehmen, was wir hören. Sei es Vogelgesang oder wichtige Worte. Sie rauschen vorbei oder durch uns durch, wie Du es so treffend beschreibst.

    Du hast wieder mal in einer faszinierenden Knappheit und treffenden Wortwahl eine ganz wichtige Facettte unseres Daseins skizziert. Eindrücklich und fassbar, so dass Dein Gedicht nicht „durchrauschen“ kann.

    Vielen Dank für den neuen Anstoß!
    Lieben Gruß, M.

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ja, mir fällt es vor allem in der Schule immer wieder auf, wie viel Arbeit wir uns ersparen könnten, wenn wir öfter aufmerksam wären.
      Wirklich schade…

      Liebe Grüße,
      Lettercastle

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s