Rinnt…

Stetig…

Zwischen unseren Fingern hindurch…

Geht in blauen Flammen auf…

Und wir können nur zusehen…

Lachen…

Weinen…

Weitermachen…

 

©lettercastle

 

PS:

Dieser Kalender entstand in Zusammenarbeit mit den wundervollen elfenähnlichen Gestalten…

https://keinfilmleben.wordpress.com

https://relalyric.wordpress.com

http://meplump.wordpress.com

8 Gedanken zu “Adventskalender Türchen 13: Die Zeit

  1. In knappen Worten beschreibst Du hier ein weites Feld!
    Das gibt es immer wieder, dass uns etwas zwischen den Fingern zerrinnt, dass wir zusehen müssen, wie „es“ zergeht….

    Gut ist es, die Gelassenheit zu besitzen, manches einfach geschehen lassen zu können…

    Vielen Dank für den Gedankenanstoß!
    Lieben Gruß, M!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke Dir für den Kommentar.
      Wie du bereits erwähnt hast, ist es besonders wichtig die Zügel einmal loszulassen, sich zurückzulehnen und die Reise zu genießen. Das fällt mir durchaus nicht leicht. Meine größte Angst ist es an meinem Lebensabend in einem Schaukelstuhl zu sitzen und mir zu denken: „Warum habe ich nicht mehr gekämpft? Warum habe ich nicht gelebt?“
      Doch genau diese Furcht macht mich auch so stark und prägt meinen Charakter maßgeblich. Manchmal sind eben unsere Ängste unsere besten Lehrer und Freunde.
      Liebe Grüße,
      Lettercastle

      Gefällt mir

      1. Ja, genau, es ist gut, immer genügend Alternativen, wie das eigene Leben (mehr) Sinn bekommen kann, im Auge zu behalten und dann bei erkanntem Bedarf auch zu verfolgen. Manchmal sind es auch die Ängste…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

