Hohoho!
Das dritte Türchen wurde geöffnet…

Zuckerstein

Was ist es wohl, was wir Menschen Glück nennen? Unsere Vorstellung von Glück hat in der Vergangenheit oft schwer gelitten. Heute ist die Vorstellung davon eine völlig andere. Heute ist es oft nicht mehr als eine Floskel. »Zum Geburtstag viel Glück« singt man jedes Jahr und vor nahezu jeder Prüfung wünscht man dem anderen viel Glück. Doch meistens ist es lieblos dahin gesagt und auf die Frage »Bist du glücklich?« weiß so mancher keine rechte Antwort.

Sein Glück zu finden ist in jedem Falle erstrebenswert. Doch betrachtet man all die Dinge, nach denen Menschen heute streben, so sind sie dem Glück so unendlich fern, wie sie nur irgendwie sein könnten. Jeder sehnt sich nach dem Optimum. Nichts ist gut genug und nur das Beste ist gerade ausreichend. Das ist ein wirklich trauriger Schlamassel in dem die Leute dann stecken. Denn nur wenige können sich glücklich schätzen und erreichen ein vorübergehendes…

Ursprünglichen Post anzeigen 282 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s