Viele Personen behauten…

Liebe und Hass…

Können nur getrennt bestehen…

Ich sage, sie erscheinen immer beim selben Anlass…

 

Die Liebe ist solch ein verwirrendes Gerüst…

Lässt aufkommen das größte Gelüst…

Und raubt dir vollkommen den Verstand…

Fesselt dich mit einem robusten Band…

 

Raubt dir den Blick für das Wesentliche…

Lässt dich durch das Universum schweben…

Magische Verbindungen durch Blicke weben…

Führt dich in eine Hexenküche…

 

Du willst Schwerter schwingen…

Dem Geliebten die Haare versengen…

Ihn in den Arm nehmen…

Und vor allem Übel beschützen…

 

Willst Verbrecher für ihn brechen…

All das Ungeziefer erstechen…

Ihn aus deinen Gedanken verdrängen…

Und ihn anschreien bis das Herz heiser wird…

 

Viele Personen behauten…

Liebe und Hass…

Können nur getrennt bestehen…

Ich sage, lasst sie reden…

 

©Lettercastle

9 Gedanken zu “Liebe und Hass

  1. Da schneidest Du ein wichtiges Thema an.

    Liebe ist konstruktiv, verzeihend, „blind“ …
    Hass ist destruktiv, nachtragend, „sieht alles“ (störende) …
    Und doch liegen sie so nahe beieinander, wechseln sich ab,
    als seien sie untrennbar verbunden.
    Sind sie das wirklich?? …

    Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht meinen wir ja das Gleiche.
        Aber ich tu mir halt schwer, Liebe und Hass als „zusammen“-gehörig zu sehen. Für mich sind sie diametral verschieden. Als entgegengesetzte Pole sind sie vielleicht als solche ein Paar, wie viele Gegensätze unserer Wirklichket. Und insofern kann ich mich vielleicht auf ein „Zusammengehören“ einlassen. Ich werde nochmal darüber nachdenken.

        Lieben Gruß, M.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

