Literatur

Gift

Der Körper stirbt…

Ganz langsam…

Von innen heraus…

 

©lettercastle

5 Kommentare zu „Gift

  1. Da kann man schwerlich „gefällt mir“ ansteuern, denn eine solcherart beschriebene Stimmung entspringt normalerweise einem belastenden Mitgefühl oder einer Angst, zu der ein „Like“ nicht passt.

    Dennoch ist es wertvoll, Emotionen in Worten denkbar und damit wiederum erprobbar zu machen, sei es in Empathie oder hypothetisch, als Mitteilung und im inneren Dialog mit sich selbst, wie das Anprobieren eines Kleidungsstücks.

    Dennoch bin ich mir unklar darüber, ob ich die Wirkung eines Gifts als „von innen heraus“ nachvollziehen kann, denn ganz gleich, ob es sich um Substanzen oder substanzielle Gedankenmuster handelt, sehe diese als von aussen kommend.

    Gefällt 1 Person

    1. Du hast prinzipiell recht. Diese Gedicht entspringt einem sehr starken Gefühl, doch ich denke, dass diese Tatsache ein „Like“ nicht unangebracht werden lässt. Im Gegenteil, ich habe es gemeistert diese Gedanken aufzuschreiben – aus mir herauszuschreiben – sozusagen. Wie du auch erwähnt hast ist das von unglaublicher Bedeutung. Nun geht es mir deutlich besser und ich habe noch dazu eine Lösung durch meine Arbeit gefunden. 🙂
      „von innen heraus“ meine ich im Sinne von Krankheiten, die genetisch bedingt sind, Taten mit denen wir (und niemand sonst) uns das Leben unnötig erschweren. Unser Gehirn zerlegt manchmal die gesamte Umwelt in Einzelteile und achtet dabei primär auf die negativen Bestandteile. Das kostet Energie und Zeit, die wir anderweitig zubringen könnten.
      Liebe Grüße,
      Lettercastle

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

