Schmetterling

Der Fremdkörper

Zwischen Ecken und Kanten…

Befindet sich ein Kreis…

Er leuchtet und glänzt…

Gleich der Sonne im Himmelreich…

Sticht aus der Masse heraus…

Wird beneidet und bewundert…

Für seinen Mut…

Seine Stärke…

Und seine Unabhängigkeit…

Doch er rollt allein…

Zwischen Vierecken…

Rechtecken…

Und anderen markanten Formen…

Allein…

Bis er einer Ellipse begegnet…

Und zum ersten Mal…

Ist nicht er der Fremdkörper…

In dieser von Ecken und Kanten dominierten Welt…

 

Ecken und Kanten

©lettercastle

15 Kommentare zu „Der Fremdkörper

  1. Bis er einer Ellipse begegnet…

    Und zum ersten Mal…

    Ist nicht er der Fremdkörper…

    In dieser von Ecken und Kanten dominierten Welt…

    Excellnet poem and I love the progression of shapes so as to figure inner transformation, maybe… well that’s just my interpretation….
    All my best wishes . Aquileana D:

    Gefällt 1 Person

    1. Und eines Tages,
      Am Höhepunkt meines Schmerzes,
      Als ich die Hoffnung aufgegeben,
      Und abgeschlossen habe mit meinem Leben,
      Passiert das Wunder,
      Das mich rettet vor meinem Kummer.
      Ich wachse und schrumpfe.
      Und erwache,
      Als wunderschöner Schmetterling.
      Verschwunden ist mein Kummer.
      Welch‘ ein Wunder.

      Ich danke dir!
      Liebe Grüße,
      Lettercastle

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

