Muss ich mich an die Regeln halten?

Vorgeschrieben von der modernen Gesellschaft?

Oder kann ich sein wer ich bin?

Muss ich jemanden retten?

Eine großartige Tat vollbringen?

Oder genügt es, wenn ich ein ehrlicher Mensch bin?

Muss ich mitspielen?

Mich eine Schachfigur nennen lassen?

Oder bin ich noch immer frei und unabhängig?

©lettercastle

Goldene Statue

12 Gedanken zu “Ruhm und Ehre

    1. Wer könnte mich hindern…? Meine Freunde…meine Familie…ich selbst…. Wir fesseln uns zu oft durch unsere eigenen Weltansichten und Gedanken…durch unsere Vergangenheit…. Sie beinflusst uns immer und bestimmt unser Leben maßgeblich… Was wir einmal nicht konnten…können wir auch morgen nicht…denken wir…und es ist so…
      Wir können sein wer wir wollen….ja und nein… Wir können nicht von heute auf morgen unseren Charakter verändern und zu einer anderen Person im gleichen Körper werden… Selbst wenn wir das wollten… Genauso wenig können wir unsere Rolle in der Gesellschaft abgeben… Unsere Mitmenschen erwarten etwas von uns…. Sie wollen, dass wir unserer Aufgabe gerecht werden… Jeder hat seinen Platz in dieser Welt und diesen zu verlassen ist sehr schwer…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

